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Das Unternehmen:
Brinkmann GmbH i.I., Hamburg
Die Geschäftstätigkeiten sind seit dem 30.06.2002 aufgrund Insolvenz eingestellt.

Projektausrichtung:
e-Commerce, Content-Management, Kundenbetreuung/Nutzerverhaltenanalyse (CRM)

Projektdetails:
System:
Browsergesteuertes Intranet-System. Vollständige Bedienung per Palm o.ä. möglich

Datenpflege:
per Benutzerlevel gesteuertes Online Contentmanagement-System

Bedienungsvoraussetzung:
sämtliche Inhalte und Funktionen können ohne Programmierkenntnisse bedient und gefüllt werden

Wesentliche Programmfunktionen:
Umsatzauswertung
  • Auswertung aller Onlineumsätze nach beliebigen Zeiträumen und demographischen Bestellinformationen
    Aufteilung nach Kooperationspartner (inkl. externen Zugriff für den Partner)
  • Berechnung von Bestellwert, durchschnittlicher Bestellwert, Kundenbestellungen,Artikelbestellungen und unterschiedliche Artikel
  • Datenexport als CSV-Datei
  • Darstellung der Ergebnisse als Chart (Line, Pie, Bar)

    Kundenverhalten
  • Auswertung aller Onlineumsätze im Verhältnis zu den Zugriffen nach beliebigen Zeiträumen
    Einzelanalyse aller Abteilungen nach Anteil an Visits, PageViews, Bestellungen, Gesamtumsatz, Visits/Bestellung, Umsatz/Bestellung und Umsatz/PageView
  • Zusammenfassende Analyse aller Visits, PageViews und PageViews/Besucher
  • Zusammenfassende Analyse nach Bestellwert, Versandkostenanteil, Partneranteil, Umsatz/Bestellung, durchschnittlicher Artikelwert, Besucher bzw. PageView/Bestellung und Umsatz/Besucher bzw. PageView
  • Umsatz, Visits und PageViews nach Stunde, Tag, Woche, Monat (automatisch je nach gewähltem Zeitraum)

    Zugriffsauswertung
  • Auswertung aller Onlinezugriffe nach beliebigen Zeiträumen
  • Einzelanalyse nach Gruppen, Rubriken, Produkten
  • Separate Auswertung nach Partnern, Aktionen, Suchmaschinen

    Newsletter
  • Modul zur Erstellung von Massenemails an registrierte Kunden mit autmoatischem Rückimport und deativierung von nicht zustellbaren Email-Adressen
  • Verschiedene demografische Selektionskriterien bzgl. Newsletter-Empfänger
  • Auswertungsmodul für Reaktionen nach Beitrag, Kunde, generierte Bestellungen

    Umfragen
  • Schaltung von Kundenumfragen im Rahmen des Online-Auftritts über beliebige Zeiträume
  • Plazierung an jeder beliebigen Stelle im Auftritt
  • Dynamischer Multiple Choice Fragebogen mit beliebigem Umfang
  • automatische Auswertung der Fragebögen und Export als CSV-Datei

    Werbebanner
  • Schaltung von Werbebannern im Format 468x60 in den Formaten HTML, JPG und GIF
  • Einblendung im Rotationsprinzip
  • Freie Kapazitäten werden automatisch durch Banner-Vermarktung/Bannertausch aufgefüllt

    Firmenkunden
  • Kundenstammverwaltung mit Kontaktpersonen und Bestellinformationen
  • Definition von Rabattsätzen und Bestell-Limits

    Internet-Kooperationspartner
  • Partnerstammverwaltung mit Kontaktpersonen und Bestellinformationen
  • Pflege von Datenbankversandinformationen (FTP, Email, Download durch Partner) und Exportzyklus (0 Uhr, 6 Uhr, 12 Uhr, 18 Uhr)
  • Definition der zu exportierenden Inhalte und in welcher Form diese aufbereitet werden (dynamischer Datenexport). Hierbei können beliebige Produktinformationen in beliebiger Reihenfolge in beliebige Felder exportiert werden. Es können auch mehrere Informationen in ein Feld exportiert werden.
  • Export der Beschreibungen als ASCII oder HTML
  • Automatische Aufbereitung und Versand der Daten über ein zeitgesteuertes Template
  • Definition der Informationen zum Import von Produktgruppen des jeweiligen Partners

    Promotionflächen
  • Pflege und Verwaltung von Sonderwerbeflächen im Auftritt (Homepage, Rubriken, usw.)

    Inside-Rubriken & Special Interest
  • Pflege und Verwaltung von Rubriken und Spezialshops innerhalb des Auftritts (AGB, Kontakt, Handyshop, usw.)
  • Beliebige Zuordnung von Produkten die in verschiedenen Listenformaen angezeigt werden können

    Produktgruppen
  • Verwaltung der Proguktgruppen in der Hierarchie Hauptgruppe - Untergruppe - Produktgruppe
  • Produktzuordnung über ALIAS-Verknüpfungen. Somit können problemlos externe Artikelstämme eingebunden und gezeigt werden.
  • Zuordnung von Partnerproduktgruppen für den automatischen Datenexport

    Sonderangebote
  • Verwaltung der Sonderangebotsflächen innerhalb der Produktgruppen
  • Angebote können manuell oder automatisch hinterlegt werden. Bei der automatischen Variante werden aus den jeweiligen Gruppen die Produkte mit der höchsten Prozentualen Ersparnis herausgesucht. In diesem Zusammenhang werden zudem die Angebotsflächen für Haupt- und Untergruppen definiert. Hier werden die Zugriffszahlen der letzten 6 Stunden zu Grunde gelegt. Es also jeweils das Sonderangebot der Produktgruppe in der Haupt- bzw. Untergruppe herausgestellt, auf die innerhalb der letzten 6 Stunden die meisten Zugriffe verbucht wurden.

    Artikelstamm
  • Modul zur Pflege der Artikelinformationen
  • Zuordnung der Artikel zu einer Produktgruppe (genauer zu einem Alias) somit ist eine Zuordnung von Artikeln in mehreren Produktgruppen möglich
  • Jeder Artikel hat eine eindeutige AngebotID
  • Es können generell Artikel von beliebig vielen verschiedenen Lieferanten integriert werden. Die Detailinformationen werden über die EAN zugeordnet. Somit kann ein Artikel von mehreren Lieferanten mit unterschiedlichen Preisen - aber immer mit dem selben Informationsumfang angeboten werden. Der Kunden bekommt immer das günstigste am ehesten vorrätige Angebot gezeigt. Die Bestellungen werden über den Bestellvorgang automatisch gesplittet und an die jeweiligen Lieferanten weiter geleitet.
  • Als Detailinformationen können Kategorie, Bezeichnung, Hersteller, Typ, Beschreibung, Textauszug (100 Zeichen), 2 Abbildungen (mit Kennzeichen für die horizontale Ausrichtung zum Text), Preis, UVP/Durchstreichpreis, Verpackungseinheit, Bestandskennzeichen und Lieferkennzeichen hinterlegt werden. Das Lieferkennzeichen entscheidet über die zu berechnenden Versandkosten.
  • Jedem Artikel können beliebig viele Zubehörartikel zugeordnet werden. Zubehör kann auch als empfohlenes Zubehör gekennzeichnet werden. Dies wird dann zur Erinnerung automatisch im Warenkorb angeboten, wenn es nicht bereits vom Kunden ausgewählt wurde.
  • Zu jedem Artikel können beliebig viele technische Details zugeordnet werden. Diese können zudem in Rubriken untergliedert werden. Technische Details werden im Auftritt in Form eines Datenblatts angezeigt.
  • Jede Bearbeitung wird in einer Artikelhistorie mitgeführt. Neben den Änderungsinformationen wird hier auch der jeweilige Mitarbeiter mitgeführt.
  • Mitarbeiter mit entsprechender Berechtigung haben die Möglichkeit, Angebote zu Partnern (siehe auch Modul Internet-Kooperationen) zu versenden. Diese Angebote werden dann automatisch im Angebotskalender hinterlegt, welcher direkt im Modul Internet-Kooperationen aufgerufen werden kann. Der Angebotskalender dient als Übersicht über sämtliche Produktangebote welche zum jeweiligen Zeitpunkt bei Kooperationspartner geschaltet sind. Ist ein Artikel zum Zeitpunkt der Bearbeitung bei einem Kooperationspartner geschaltet, wird dies dem jeweiligen Mitarbeiter durch einen Hinweis mitgeteilt.
  • Bei jeder Artikelaktualisierung wird geprüft, ob ein Produkt den Wunschpreis eines Kunden erreicht hat. Wenn ja erhält der jeweilige Kunde automatisch eine Benachrichtigung.

    Herstellerlogos
  • dient zur Verwaltung von Marken- und Herstellerlogos welche automatisch bei Produkten des jeweiligen Herstellers eingeblendet werden
    Markenlogos werden beliebig vielen Produktgruppen zugeordnet und können im Modul Artikelstamm den einzelnen Produkten der jeweiligen Produktgruppe zugeordnet werden. Die jeweiligen Logos erscheinen nur bei den Artikeln, bei denen sie zugeordnet sind.

    Schnittstelle zur Warenwirtschaft
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